44. Kreisjugendfeuerwehrtag in Rothenberg

Wie hat euch der Kreisjugendfeuerwehrtag 2017 in Rothenberg gefallen?

Hier gehts zur Umfrage -->Klick

Aktuelles
30.05.2017: 40 Jahre Jugendfeuerwehr Kailbach

Am Samstag, den 27. Mai 2017, feierte die Jugendfeuerwehr Kailbach ihr 40 jähriges Bestehen bei strahlendem Sonnenschein mit einem Spielenachmittag

Zu Gast waren dabei zwei Minifeuerwehr- und 14 Jugendfeuerwehr-Mannschaften aus den Landkreisen Odenwaldkreis, Neckar-Odenwald-Kreis und Miltenberg, sowie zwei Gruppen aus der Partnergemeinde Weißenborn, die eigens zu den Festlichkeiten mit einem Reisebus angereist waren.

Bei hochsommerlichen Temperaturen galt es zehn, über den Ort verteilte Spiele zu bewältigen. Spiele mit Wasser versprachen dabei Abkühlung und wurden dankend gemeistert. Weitere Spielstationen waren beispielsweise die Bewältigung eines Parcours mit Mülltonnen oder einen Schlauch zu einem Wort zu Formen. 

Verschiedene Wehrleute wurden für ihre Verdienste um die Entwicklung der Jugendfeuerwehr Kailbach ausgezeichnet. Markus Beisel, Marius Lenz, der langjährige frühere Gemeindebrandinspektor Rudolf Brandel und Bürgermeister Thomas Ihrig erhielten die Ehrenmedaille der Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis. 

<-- Übersicht Aktuelles
Termine
27.08.2017
Landesentscheid im Bundeswettbewerb
27.08.2017
Landesentscheid in Alsfeld
03.09.2017
Leistungsspangenabnahme in Beerfelden
03.09.2017
Leistungsspangenabnahme in Beerfelden
30.09.2017
Südhessenpokal in Offenbach