Bei uns werden Träume wahr- komm zur Jugendfeuerwehr

Wenn du schon immer mal wissen wolltest wie die Feuerwehr funktioniert und wenn du Spaß daran hast, in einer Gemeinschaft viel zu erleben - dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob Junge oder Mädchen, Deutscher oder Ausländer: Bei uns ist jeder willkommen. Wir bieten Dir ein etwas anderes Hobby.

 

Die Jugendfeuerwehr ist mehr als Technik! Wir sind ein Team, lustig, engagiert, international und jung. Gemeinsame Aktivitäten wie Zeltlager und Ausflüge kannst du bei uns ebenso erleben wie Sport & Spiel.

 

Du wolltest schon immer mal in den roten Feuerwehrautos fahren und wie ein Feuerwehrmann (oder eine Feuerwehrfrau) Schläuche rollen, Menschen aus Autos retten, Brände löschen? Dann bist Du bei der Jugendfeuerwehr richtig!

Mitmachen kannst du ab 10 Jahren. Die Odenwälder Jugendfeuerwehren findest du hier.

Termine
30.09.2017
Südhessenpokal in Offenbach
04.11.-05.11.2017
„Geht´s noch?“ – Kreativwerkstatt Jugendforum der Kinder- und Jugendförderung
23.11.2017
Sitzung Kreisjugendfeuerwehrausschuss in Erbach
25.11.2017
Abnahme Jugendflamme Stufe 2 und 3 in Lützel-Wiebelsbach
25.11.2017
Abnahme Jugendflamme Stufe 2 & 3 in Lützel-Wiebelsbach