Aktuelles
09.09.2018: Landesentscheid 2018

Am Sonntag, 09.09.2018 fand der Landesentscheid der Jugendfeuerwehren in Hungen (LK Gießen) statt.

Neben dem Landesentscheid der jugendfeuerwehren fanden parallel auch die Hessenmeisterschaften der Feuerwehrleistungsübungen in Hungen statt.

Bei den Jugendfeuerwehren wurde der Odenwaldkreis von der Jugendfeuerwehr Rothenberg (Mädchen-Gruppen), der Jugendfeuerwehr Brombachtal (gemischte Gruppen) und der Jugendfeuerwehr Beerfelden (gemischte Staffeln) vertreten. 

Bei den Einsatzabteilung konnten sich die Feuerwehren Brombachtal und Kortelshütte qualifizieren.

Strahlender Sonnenschein und perfekte Bedingungen boten sich den Teilnehmenden Mannschaften auf den Wettbewerbsplätzen rund um das Feuerwehrhaus in Hungen.

Die Mannschaften zeigten hervorragende Leistungen und konnten zufrieden und gespannt der Siegerehrung entgegenblicken.

Im Beisein von Innenminister Peter Beuth konnte die Siegerehrung durchgeführt werden.

Bei den Jugendfeuerwehren wurden folgende Plätze in den jeweiligen Wertungsklassen belegt.

Jugendfeuerwehr Rothenberg 4. Platz

Jugendfeuerwehr Brombachtal 7. Platz

Jugendfeuerwehr Beerfelden 12. Platz

 

Bei den Einsatzabteilungen erreichte die Feuerwehr Kortelshütte Platz 21 und die Feuerwehr Brombachtal den 2. Platz.

<-- Übersicht Aktuelles
Termine
29.09.2018
Südhessenpokal in Babenhausen/Hergershausen
29.09.2018
Jubiläum 10 Jahre Minifeuerwehr Höchst
20.10.2018
Jugendflamme Stufe 2 & 3 in Reichelsheim
22.11.2018
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung
01.06.2019
30 Jahre Jugendfeuerwehr und 10 Jahre Minifeuerwehr Nieder-Kainsbach