Aktuelles
16.03.2019: 1. Abnahme der Kinderfeuerwehrtatze im Odenwaldkreis

Am vergangenen Samstag wurde im Odenwaldkreis die erste Kinderfeuerwehrtatze abgenommen.

In Seckmauern konnte am 16. März zum erstenmal im Odenwaldkreis die Kinderfeuerwehrtatze Stufe 1 abgenommen werden. Bei der durchführung der Kinderfeuerwehrtatze stehen Spiel und Spaß im vordergrund und diesen hatten die Kinder in Seckmauern sichtlich. 

Zu den Aufgaben gehören der richtige Umgang mit einem Streichholz, das kennen der eigenen Adresse um im Notfall richtig reagieren zu können oder einfache feuerwehrtechnische Gegenstände kennen. 

Die Kinder absolvierten diese Aufgaben mit Bravour und konnten stolz die erste Stufe der Kinderfeuerwehrtatze entgegen nehmen.

Ausschreibung Kinderfeuerwehrtatze

 

Termine
29.04.-12.05.2019
Aktionswochen Werbekampagne der hessischen Jugendfeuerwehr
02.05.2019
Jugendfeuerwehrwartedienstversammlung
02.05.2019
Jugendforum
09.05.2019
Delegiertenversammlung KFV Odenwaldkreis
18.05.2019
40 Jahre Jugendfeuerwehr Finkenbach