Aktuelles
01.09.2019: 50. Landesentscheid in Hühnfeld

Der 50. Landesentscheid der Jugendfeuerwehren in Hessen fand in diesem Jahr am 01. September in Hünfeld Landkreis Fulda statt. Der Odenwaldkreis wurde beim diesjährigen Bundeswettbewerb durch die Jugendfeuerwehren von Brombachtal, Ober-Hainbrunn, Finkenbach und in der Einsatzabteilung durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kortelshütte vertreten.

Foto:Maria Groh

Foto: Maria Groh

Bei sonnigen und heißen Wetter waren die Mannschaften auf die vor ihnen liegenden Aufgaben und Herausforderungen sehr gut vorbereitet. Das Messen mit den anderen Mannschaften aus dem ganzen Hessenland hatte folglich die verdiente Bühne, um gute Leistungen zu zeigen.

Die Mannschaften aus dem Odenwaldkreis haben sehr gute Ergebnisse erzielt, so konnten in den Gruppen die Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr Brombachtal einen 4. Platz mit 1422 Pkt. Und die Jugendfeuerwehr Ober-Hainbrunn mit 1390 Pkt. den 14 Platz erkämpfen. In der Staffel erreichte die Jugendfeuerwehr Finkenbach mit 1396 Pkt. einen guten 12. Platz, bei der Einsatzabteilung platzierten sich die Kameradinnen und Kameraden auf den 20 Platz.

Insgesamt konnten die Zuschauer sehr gute Leistungen sehen und sind mit Stolz auf die Mannschaften wieder in Richtung Heimat aufgebrochen. 

Wir danken als Kreisjugendfeuerwehr den Jugendlichen für ihre gezeigten Leistungen, ihr habt uns würdig bei den Wettkämpfen vertreten und eine Leistungsbereite Jugendfeuerwehr aus dem Odenwaldkreis beim 50. Landesentscheid präsentiert.

Foto: Maria Groh

Termine
Keine Nachrichten verfügbar.