Aktuelles
07.11.2022: Abnahme der "Tatze" bei der Kinderfeuerwehr Lützel-Wiebelsbach

Neue Abzeichen für die Minibrandschützer

Ende Oktober war es für die Kleinsten der Lützel-Wiebelsbacher Feuerwehr wieder soweit und der Abnahmetag stand vor der Tür. Seit den Sommerferien hatten die Feuerwehr-Kids gemeinsam mit uns Betreuern fleißig geübt, wie man Feuerwehrknoten bindet, was die Aufgaben der Feuerwehr sind und welche Geräte sie benutzt, wie man richtig eine Kerze entzündet und natürlich, welche Nummer man wählen muss, um einen Notruf abzusetzen. Ganz souverän zeigten die Kinder nun ihren Prüfern, darunter auch Gemeindebrandinspektor Ingo Jäckel, was sie gelernt hatten. Im Anschluss gab es viele strahlende Kinderaugen als die Kids ihre Urkunden und einen Pin für die jeweilige Leistungsstufe erhielten. Für die Großen, die schon sehnsüchtig auf ihre Abnahme der Tatze Stufe 4 warten, gab es eine Teamplayer-Urkunde, da sie gemeinsam mit ihrer Gruppe die Stationen durchliefen, obwohl sie die Abzeichen bereits hatten.

Wir gratulieren unseren Kids ganz herzlich zu ihren errungenen Abzeichen und hoffen, dass sie auch weiterhin mit so viel Spaß bei der Feuerwehr bleiben.

Bericht: Betreuer der Feuerwehr-Kids Lützel-Wiebelsbach

 

Wir bedanken uns bei Betreuern der Feuerwehr-Kids Lützel-Wiebelsbach für die tolle Arbeit in der Kinderfeuerwehr und freuen uns riesig auf die Abnahme der Tatze Stufe 4 am 19.11.2022 in Vielbrunn!

Termine
11.03.2023
Mitgliederversammlung in Breuberg/Hainstadt
18.03.2023
XXL-Kicker Turnier in Mümling-Grumbach
16.06.-18.06.2023
Dreiländertreffen in Weiten-Gesäß
17.06.2023
Spiele ohne Grenzen - Über Grenzen in Weiten-Gesäß
14.07.-16.07.2023
Kreisjugendfeuerwehrtag in Breuberg/Hainstadt