Berichte - Archiv
Jahr: 2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 -  2011 -  2010 -  2009 -  2008 - 
01.11.2008: Treffen der Jugendsprecher in Erbach

Um Wünsche und Anregungen der Jugendfeuerwehrmitglieder aus dem Odenwaldkreis zu erfahren, trafen sich die Jugendsprecher der einzelnen Jugendfeuerwehren gemeinsam mit Vertretern der Kreisjugendfeuerwehrleitung im Erbacher Feuerwehrhaus.

Das Kreiszeltlager wurde Revue passieren gelassen und Verbesserungsvorschläge wurden von den Sprechern der Jugendfeuerwehren eingebracht. Das Seifenkistenrennen ist gut angenommen worden  und soll im kommenden Jahr wieder stattfinden. Ein Film des Kreisjugendfeuerwehrtags wurde vorgeführt. Die Jugendliche machten Vorschläge für die Prämierung des Odenwald-Cups, welcher auch im kommenden Jahr wieder stattfinden soll.

In der Mitgliderversammlung im April des nächsten Jahres soll ein Jugendsprecher in die Kreisjugendfeuerwehrleitung gewählt werden, dies wurde den Teilnehmern des Treffens mitgeteilt. Dies soll die Schnittstelle zwischen Kreisjugendfeuerwehrleitung und den Jugendlichen verbessern. Auf den Newsletter auf der Homepage der Kreisjugendfeuerwehren wurde hingewiesen und um Informationen besser an die Jugendfeuerwehrmitglieder heranzutragen wurde die Idee eingebracht, eine Liste mit den Kontaktdaten der Odenwälder Jugendsprecher anzufertigen.

Termine
Keine Nachrichten verfügbar.