Berichte - Archiv
Jahr: 2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 -  2011 -  2010 -  2009 -  2008 - 
28.11.-30.11.2008: Mädchenseminar in Scharbach

Am 28.11.2008 trafen sich die Mädchen der Jugendfeuerwehren aus dem Odenwaldkreis zum Mädchenseminar in Scharbach. Insgesamt nahmen 26 Mädchen teil.

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden nun die Dienste verteilt. Mit einer Kennenlernrunde und dem Spiel Activity ließen wir den Abend ausklingen.

Am Samstagmorgen hieß es früh aufstehen, denn bereits um 8.00 Uhr gab es Frühstück. Um 9:00 Uhr begannen wir dann mit dem Basteln. In diesem Jahr bastelten wir Adventskalender und Kerzenhalter. Am Abend vertrieben wir uns mit Singstar die Zeit.

Am Sonntagmorgen hieß es dann, wie jedes Jahr, erst einmal gemeinsam aufräumen. Wir aßen noch gemeinsam zu Mittag und dann ging es nach Hause. Abschließend können wir sagen, dass wir Mädels ein schönes Wochenende in Scharbach verbracht haben.

       
Jugendfeuerwehr Ober-Hainbrunn

   

Termine
Keine Nachrichten verfügbar.