Berichte - Archiv
Jahr: 2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 -  2011 -  2010 -  2009 -  2008 - 
04.05.2017: Jugendfeuerwehrmitglieder werden zu Lebensrettern

Zwei Jugendfeuerwehrmitglieder aus Hesseneck befreien PKW Fahrer.

Was man während seiner Zeit in der Jugendfeuerwehr alles lernt, konnten die beiden Hessenecker Jugendfeuerwehrmitglieder Johannes Holzheimer und Julian Elser eindrucksvoll unter Beweis stellen.

 

Aus dem Schulbus konnten die beiden einen PKW sehen, der auf dem Dach im Graben eines Bachlauf lag. Kurzerhand überredeten die beiden den Busfahrer umzudrehen und wieder an die Unfallstelle zu fahren. Vor Ort stellten sie fest, das noch eine Person im PKW war. Also wurde der Notruf abgesetzt und die Rettungskette in gang gebracht. Anschließend kletterten die beiden den Graben hinunter und verschafften sich durch den Kofferraum Zugang in das Fahrzeug. Die Rückbank wurde umgeklappt und der Fahrer konnte so aus dem Fahrzeug befreit werden. In Rettungsdecken eingepackt konnte der, glücklicherweise nur Leichtverletzte, Fahrer dann an den Rettungsdienst übergeben werden.

Termine
26.11.2020
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung in Erbach
26.03.2021
Akademische Feier 125 Jahre Feuerwehrverband des Odenwaldkreises in Erbach
27.03.2021
Odenwälder Feuerwehrsymposium in Erbach
06.05.2021
Delegiertenversammlung des Feuerwehrverband des Odenwaldkreises in Beerfelden
11.06.-13.06.2021
Dreiländertreffen in Breitenbrunn