Berichte - Archiv
Jahr: 2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 -  2011 -  2010 -  2009 -  2008 - 
16.08.2017: Neuer Jugendraum in Beerfelden

Am 16.08.2017 konnte der Jugendraum im Feuerwehrhaus Beerfelden offiziell eingeweiht werden. Nur durch eine Private Spende konnte dieses Projekt verwirklicht werden.

Heute war es endlich so weit, unser neuer Jugendraum wurde offiziell in Betrieb genommen. 
Bei der Eröffnung konnten wir unter anderem Landrat Frank Matiaske, Dr. Walter Wasserbäch mit seiner Frau Gisela, Bürgermeister Gottfried Görig, Kreisjugendfeuerwehrwart Dominic Groh, den 1. Vorsitzenden unseres Feuerwehrvereins Helmut Eifert, den Wehrführer Rolf Scheuermann, den Jugendvorstand sowie zahlreiche Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr begrüßen. Besonders begrüßen durften wir die zahlreichen Jugendlichen Jungen und Mädchen unserer Jugendfeuerwehr sowie deren Eltern. 
Nach der Begrüßungsrede durch Rolf Scheuermann fand die offizielle Einweihung statt. Dr. Wasserbäch wurde nicht nur in unserer Ansprache gewürdigt. Aufgrund seines Engagements wurde ihm vom Kreisjugendfeuerwehrwart die Ehrenmedaille der Jugendfeuerwehr des Odenwaldkreises verliehen. 
Nun war es soweit, unser neues Reich stand nun für die Besucher offen. Man konnte endlich den neuen Jugendraum, die Umkleidekabinen oder das neue Lager des Vereins besichtigen. 
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unser Küchenchef Jörg stand mit seiner Crew parat. Es gab leckere Pulled Pork und Pulled Beef Burger sowie Bratwürste und Salate für unsere Gäste. 
Wir möchten uns nochmal bei allen Helfern für die geleistete Arbeit beim Umbau des Jugendraum's bedanken. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Frauen und Eltern, die uns bei der Endreinigung geholfen oder (nicht nur heute) leckere Salate für uns gemacht haben. 

Termine
26.11.2020
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung in Erbach
26.03.2021
Akademische Feier 125 Jahre Feuerwehrverband des Odenwaldkreises in Erbach
27.03.2021
Odenwälder Feuerwehrsymposium in Erbach
06.05.2021
Delegiertenversammlung des Feuerwehrverband des Odenwaldkreises in Beerfelden
11.06.-13.06.2021
Dreiländertreffen in Breitenbrunn