Berichte - Archiv
Jahr: 2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 -  2011 -  2010 -  2009 -  2008 - 
23.04.2009: Großübung der Reichelsheimer JFen in Ober-Ostern

Die erste gemeinsame Großübung der Reichelsheimer Jugendfeuerwehren fand am 23. April in Ober-Ostern statt. Angenommen wurde der Brand der Stallanlage eines landwirtschaftlichen Anwesens. Übungsleiter war der stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwart Hans Peter Dingeldein.

Sieben C- und zwei D-Strahlrohre wurden zur Brandbekämpfung vorgenommen um den Brand des Gebäudes zu bekämpfen. Verschiedene Trupps gingen zur Brandbekämpfung und zur Personensuche in das Innere des Gebäudes vor. Eine Person konnte aus den Stallungen gerettet werden.

Nach der Übung sprach der stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwart Hans Peter Dingeldein den Übungsablauf an und konnte diesen äußerst positiv bewerten. Besonders zu erwähnen ist hierbei, dass dies für viele Übungsteilnehmer die erste Übung gewesen ist, an dieser sie teilnahmen.

Einen besonderen Dank gilt den Brüdern Georg und Peter Rausch, welche der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Reichelsheim ihr Anwesen als Übungsobjekt zur Verfügung stellten.

Jugendfeuerwehr der Gemeinde Reichelsheim

Termine
Keine Nachrichten verfügbar.