Berichte - Archiv
Jahr: 2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 -  2011 -  2010 -  2009 -  2008 - 

2 Mitglieder der Kreisjugendfeuerwehrleitung waren nach Berlin gereist, und haben am ersten Seminar der Deutschen Jugendfeuerwehr "Projekte planen- Projekte erfolgreich durchführen" teilgenommen.

Der Kreisfeuerwehrausschuss war von unserer Bundestagsabgeordneten Frau Patricia Lips nach Berlin eingeladen.

Ende November fand wieder die Jugendinformationsmesse „Hessen total International“ statt. 2011 zum zweiten Mal im Wiesbadener Kulturforum.

Die Europäische Union hat das Jahr 2011 zum Jahr der Freiwilligentätigkeit zur Förderung der aktiven Bürgerschaft ausgerufen.

Mit einem Infostand präsentierten wir uns gemeinsam mit dem DRK, dem THW, der Feuerwehr Michelstadt und den Brandschutzerziehern des Odenwaldkreises bei dem Türkisch-Deutschen Freundschaftsfest

Zum Abschluss der Übungssaison veranstalteten die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Höchst am Samstag, den 12.11.2011 eine gemeinsame Großübung.

Mit großen Erwartungen waren fast 50 Jugendwarte und Betreuer der Odenwälder Jugendfeuerwehren und aus zwei Nachbarlandkreisen Anfang November zum ersten Seminartag der Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis...

Paralell zum Seminartag traf sich das Jugendforum des Kreises.

Hanna und Marian hatten ein anspruchsvolles Programm mit vielen Themen ausgearbeitet.

Am Samstag, den 29.10.2011 stand die diesjährige Abschlussübung der Feuerwehr Mümling-Grumbach auf dem Dienstplan.

 

Als erste Minifeuerwehr in der Stadt Bad König wurde am Samstag die Nachwuchsgruppe in Zell gegründet.

Am 22.10.2011 fand die Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Rothenberg statt. Angenommen wurde ein Brand im Sägewerk Ihrig in Ober-Hainbrunn.

Am 22.10.2011 fand die Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehr Michelstadt zusammen mit der Jugendgruppe des THW statt.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, gerade wenn es um die Darstellung der Jugendfeuerwehr in der Öffentlichkeit geht. Bei herrlichem Sonnenschein traf man sich am Samstag, 22.10.2011 am...

Die Siegerehrung des 4. JF Odenwald Cup fand im Freitag Nachmittag im Kletterpark in Würzberg statt.

Viele Besucher, Eltern und Ehrengäste hatten sich zur Jahreshauptübung der Michelstädter Jugendfeuerwehren in Würzberg eingefunden.

Als eine der ältesten Jugendfeuerwehren im Odenwaldkreis feierte die Jugendfeuerwehr Sandbach ihr Jubiläum mit einem Spielenachmittag.

Der diesjährige Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Reichelsheim, welcher am zweiten Oktoberwochenende stattfand, bestand diesmal größtenteils aus Unwettereinsätzen.

Bei der Firma Maul in Zell fand die Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehren der Stadt Bad König statt.

Angenommen war ein Brand in der Lackierhalle eines Sandbacher

Fahrzeuginstandsetzers.

Eigentlich müsste in der Überschrift stehen "Zeltübergabe von der Jugendfeuerwehr an die Stadt Erbach"

Die Jugendfeuerwehr Bullau / Dorf-Erbach hat es geschafft 2 Zelte im Wert von über 7000€ allein...

Termine
21.09.2019
Dreiländertreffen in Leidersbach
18.10.-20.10.2019
Jugendforum der hessischen Jugendfeuerwehr
26.10.2019
Abnahme Jugendflamme Stufe 2 & 3
28.11.2019
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung