Berichte - Archiv
Jahr: 2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 -  2011 -  2010 -  2009 -  2008 - 

Am 13. und 14. September 2013 fand in Berlin der 3. Bundesfachkongress des Deutschen Feuerwehrwehrverbandes statt. In diesem Rahmen wurde auch die Auszeichnung „Goldenes Sammelstück“ verliehen.

Vom 05.09. bis 08.09.2013 fand der Deutsche Jugendfeuerwehr Tag 2013 in Stadthagen statt.

Im Hof der Stadtschule in Michelstadt konnte Minifeuerwehrwehrwart Andreas Brunner und sein Team 29 Mannschaften aus dem Odenwaldkreis und Darmstadt-Dieburg begrüßen.

Am Samstag, starteten wir Pünktlich um 10:00 Uhr in unser Abenteuer: “Eine Reise um die Welt”. Auf dem Weg von Kortelshütte nach Rothenberg gab es schon das ein oder andere Rätsel zu lösen.

Am 31.08. fand ein Ideenworkshop zu dem Nachhaltigkeitswettbewerb der Hessischen Jugendfeuerwehren statt.

So begrüßt man neue Freunde und alte Bekannte – Menschen, mit denen man gerne zusammen ist, zum Reden und Lachen, Arbeiten und Wohlfühlen. Um mit ihnen Gemeinsamkeiten festzustellen und Unterschiede...

Am letzten Mittwoch im August fand im Reichelsheimer Ortsteil Laudenau die diesjährige Jahreshauptübung der vier Reichelsheimer Jugendfeuerwehren statt. Angenommen wurde der Brand einer Maschinenhalle...

Nach dem standesamtlichen Ja-Wort am Donnerstag, fand am Samstag die kirchliche Trauung in Vielbrunn statt. Wir gratulieren Marina und Florian Löw recht herzlich zu ihrer Hochzeit.

Am Sonntag, 18.08.2013 fand in Freigericht/Somborn im Main-Kinzig-Kreis der Landesentscheid der Hessischen Jugendfeuerwehren statt.

Am Sonntag fand in Zell ein Spielenachmittag für Jugend- und Minifeuerwehren statt. Dieser war auch der letzte für die JF Odenwald Cup Wertung 2013.

Am Samstag, den 17. August 2013 feierte die Minifeuerwehr Hiltersklingen/Hüttenthal ihren ersten Wasserteufelcup bei strahlendem Sonnenschein.

"Jugendfeuerwehr 112% Zukunft" ist in großen Lettern jetzt auf einem von fünf Werbebannern für Bauzäune zu lesen. In Sandbach, Erbach, Hiltersklingen, Höchst und Beerfelden sind sie schon zu...

Mit diesem Slogan werben die Odenwälder Jugendfeuerwehren ab sofort auf Bauzäunen. An Schulen, Festen, Jubiläen, Baustellen überall können die Werbebanner aufgehängt werden.

Einen grandiosen Start in die Sommerferien erlebten über 700 Mitglieder der Odenwälder Jugendfeuerwehren am Wochenende in Breuberg. Bei strahlendem Sonnenschein waren 50 Jugendgruppen zum 40....

Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein haben Teilnehmer aus dem Odenwaldkreis einen eigenen Lehrgang im Ausbildungszentrum der Hessischen Jugendfeuerwehr in Marburg-Cappel belegt.

Am Wochenende fand im Jugendfeuerwehrausbildungszentrum in Marburg-Cappel ein Grundlagenlehrgang für Jugendfeuerwehrwarte aus dem Odenwaldkreis statt.

Für die Jugendlichen, die am Kreisjugendfeuerwehrtag 2013 bei der Cocktailbar helfen werden, wurde ein Workshop im Cocktail mischen angeboten.

Auf dem Sportgelände in der Stried in Beerfelden fand am Sonntag morgen der Kreisentscheid des Bundeswettbewerb der Odenwälder Jugendfeuerwehren statt.

Mit einer Akademischen Feier im Dorfgemeinschaftshaus von Hebstahl begann die Jubiläumsfeier der Jugendfeuerwehr Sensbachtal / Unter-Sensbach.

Am Sonntag, 09.06.2013 fand in Höllerbach der alljährliche Spielenachmittag statt.

Termine
26.11.2020
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung in Erbach
26.03.2021
Akademische Feier 125 Jahre Feuerwehrverband des Odenwaldkreises in Erbach
27.03.2021
Odenwälder Feuerwehrsymposium in Erbach
06.05.2021
Delegiertenversammlung des Feuerwehrverband des Odenwaldkreises in Beerfelden
11.06.-13.06.2021
Dreiländertreffen in Breitenbrunn