Berichte - Archiv
Jahr: 2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 -  2011 -  2010 -  2009 -  2008 - 

Bei Kaiserwetter fanden die "Spiele ohne Grenzen - über Grenzen" im benachbarten Mömlingen statt.

Die Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises startet im 2. Halbjahr 2013 eine Kampagne für die Nachwuchsgewinnung. Dafür fand am Nachmittag ein Fotoshooting in Höchst statt.

Das Geburtstagsgeschenk zum 60. jährigen Jubiläum der Freiwiligen Feuerwehr Lützelbach Haingrund war die Gründung der Minifeuerwehr.

Am Kreisjugendfeuerwehrtag in Hainstadt wollen wir mindestens 112 Jugendflammen Stufe 1 abnehmen.

Das ist es, was Jugendliche wollen.

Um ihnen diese Möglichkeit zu bieten, veranstaltet die Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis zwei Mal jährlich ein Jugendforum, bei dem interessierte Jugendliche die...

Bei dem Website-Wettbewerb der Firma Dräger kam die Homepage der Jugendfeuerwehr unter die Top20 und wurde hierzu von der Fachjury mit 5 Helmen ausgezeichnet.

 

Eine Homepage lebt von aktuellen...

In der Beruberghalle im Stadtteil Neustadt fand am Donnerstag Abend die Jugendfeuerwehrwarte Dienstversammlung statt. Parallel dazu traf sich das Jugendforum im Nachbarraum.

In der nordöstlichsten Ecke Hessens, fand am Wochenende, in Bad Sooden Allendorf im Werra Meißner Kreis die Delegiertentagung der Hessischen Jugendfeuerwehr statt.

Im Ev. Gemeindehaus in Rothenberg fand am Abend die Jahreshauptversammlung der Gemeindejugendfeuerwehr Rothenberg statt.

Im neuen Feuerwehrhaus von Mühlheim am Main fand die Mitgliederver-sammlung des Vereines Megazeltlager Südhessen statt. Auf der Tages-ordnung stand auch die Neuwahl des Vorsitzenden.

Berufsfeuerwehrtag- 24 Stunden auf der Feuerwehr. Die Jugendlichen der Höchster Jugendfeuerwehren konnten von Freitag auf Samstag mal erleben was auf einer Feuerwache in einer Großstadt passieren...

"Ich bin ein Löschzwerg und du?", so lautet der Slogan der jüngsten Minifeuerwehr im Breuberger Stadtteil Sandbach.

Schon seit längerem ist die Jugendfeuerwehr Wersau damit beschäftigt sich Gedanken zu machen, wie man eine sinnvolle Werbemöglichkeit gestalten könnte.

 

Anfangs waren neue Flyer eine Hauptidee,...

Am Abend fand in der Sporthalle in Rothenberg/ Ober-Hainbrunn die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes statt.

Am Abend fand in der Hans-Neidig-Halle in Nieder-Kinzig die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Bad Königer Feuerwehren statt.

Ehrenamtliches Engagement und gesellschaftliche Integrationsleistung gewürdigt

 

Am Abend trafen sich die Stadt- und Gemeindejugendwarte zur gemeinsamen Sitzung im Lehrsaal der Feuerwehr Erbach.

Bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung in Höchst wurde zweimal die Ehrenmedaille der Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis, sowie zweimal die Ehrenmedaille der hessischen Jugendfeuerwehr überreicht.

Am Abend fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr der Kreisstadt Erbach statt.

Bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung aller Feuerwehren der Gemeinde Hesseneck wurden für die Jugendarbeit und die Nachwuchssicherung Feuerwehrmitglieder geehrt.

Termine
26.11.2020
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung in Erbach
26.03.2021
Akademische Feier 125 Jahre Feuerwehrverband des Odenwaldkreises in Erbach
27.03.2021
Odenwälder Feuerwehrsymposium in Erbach
06.05.2021
Delegiertenversammlung des Feuerwehrverband des Odenwaldkreises in Beerfelden
11.06.-13.06.2021
Dreiländertreffen in Breitenbrunn