Berichte - Archiv
Jahr: 2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 -  2011 -  2010 -  2009 -  2008 - 

Im Rahmen des Tandem Projektes der Deutschen Jugendfeuerwehr in Kooperation mit DIL-Frankfurt, Cihad Taskin / Ute Latzel, besuchten 18 Jugendliche und Betreuer-innen aus Odenwälder Jugendfeuerwehren...

Im Rahmen der Verleihung der Ehrenamtsagentur präsentierte die Ehrenamtsagentur die neue Fotoausstellung zum Thema Ehrenamt.

"Im Tandem für eine bunte Jugendfeuerwehrwelt" Gemeinsam Vielfalt gestalten!

Zu den Vielfaltsaustauschtagen reisten wir (4 Jugendwarte, Stellvertreter, bzw. Betreuer der Jugendfeuerwehren Hebstahl,...

Full House war am Samstag Abend bei der ersten Zumba Party der Jugendfeuerwehr Finkenbach. Fünf Trainer brachten die zahlreichen Teilnehmer zum schwitzen.

Das letzte Jugendforum in diesem Jahr fand am Samstag, den 25.10.2014 im Feuerwehrhaus in Erbach statt.

Am Samstag, 18.10. fand die Jahreshauptübung der Beerfeldener Jugendfeuerwehr auf dem Markt- und Sportgelände in der Stried statt.

Zu Ihrer Gemeinsamen Großübung trafen sich die vier Rothenberger Jugendfeuerwehren an der Herrmann-Wilhelm Halle in Finkenbach

Am Sonntag Nachmittag übten die Mini- und Jugendfeuerwehren sowie das Jugendrotkreus gemeinsam an der Schreinerei Schlingmann im Stadtteil Ober Kinzig.

Jedes Jahr in einem anderen Stadtteil, finden die Jahreshauptübungen der Michelstädter Jugendfeuerwehren statt. In diesem Jahr war die Stockheimer Mühle als Übngsobjekt angenommen worden.

"Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr" war die Übungsmeldung für die Jugendfeuerwehr Höchst-West. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen um der noch jungen Truppe aus Hassenroth und Hummetroth...

Rund um die Uhr, 24 Stunden lang, war die Wache der Feuerwehr Erbach besetzt. Der Nachwuchs probte den Alltag einer Berufsfeuerwehr. Pünktlich zum Schichtbeginn um 10 Uhr am 11.10. versammelten sich...

Im Erbacher Kino fand die diesjährige Siegerehrung statt.

Am vergangenen Wochenende fand die alljährige Kinderolympiade der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Rothenberg statt.

Die größte Jugendfeuerwehrübung fand auf dem Firmengelände der DAW in Ober Ramstadt statt.

Feuerwehrmodenschau der Jugendfeuerwehr Bullau/Dorf-Erbach beim Kelterfest

Mit der Minifeuerwehr Hetzbach wurde am Sonntag, 21.09.2014 die 20.Minifeuerwehr im Odenwaldkreis gegründet.

In der Sportanlage in Hofheim im Landkreis Bergstraße fand der diesjährige Südhessenpokal im Bundeswettbewerb statt.

Am Sonntag, fand in Korbach im Landkreis Waldeck-Frankenberg der Landesentscheid der Hessischen Jugendfeuerwehren und die Hessischen Feuerwehrleistungsübungen statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Seckmauern feierte am 13. und 14. September 2014 ihr diesjähriges Sommernachtsfest. Dies stand in diesem Jahr unter einem ganz besonderen Stern. Denn die Minifeuerwehr aus...

Zwei Tage im Kloster Höchst verbrachten 14 Jugendbetreuer aus den Odenwälder Jugendfeuerwehren. Ein Baustein des Vielfältigkeitsprojektes der Deutschen Jugendfeuerwehr war auch mal ein Blick in die...

Termine
21.09.2019
Dreiländertreffen in Leidersbach
18.10.-20.10.2019
Jugendforum der hessischen Jugendfeuerwehr
26.10.2019
Abnahme Jugendflamme Stufe 2 & 3
28.11.2019
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung