Berichte - Archiv
Jahr: 2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 -  2011 -  2010 -  2009 -  2008 - 

Im Rahmen des Kastanienfestes wurde am Sonntag nachmittag die 19. Minifeuerwehr im Odenwaldkreis geründet. Sie selbst nennen sich "Hainstädter Löschdrachen."

Anlässlich Ihres 35 Jährigen Jubiläum veranstaltete die Jugendfeuerwehr ein XXL-Kicker Turnier.

Über 5000 Jugendliche besuchten den Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr in Marburg an der Lahn. Herrlicher Sonnenschein und gute Laune sorgten für eine erfolgreiche Geburtstagfeier zum 50...

Beim Wettbewerb der Unfallkasse Hessen erreichte die Jugendfeuerwehr Reichelsheim den 5. Platz. Die Jugendfeuerwehr Rothenberg war einer von 10 Preisträgern von "Mit Blaulicht in die Zukunft."

Im Moment läuft in Facebook eine umstrittene Wette um User zum Biertrinken zu animieren. Auch die Odenwälder Jugendfeuerwehren halten dagegen.

Nachdem wir im vergangenen Jahr sehr große Resonanz auf unsere Werbemaßnahmen erhalten haben, entschlossen wir uns im Jahr 2014 mit einem neuen Projekt einen Schritt nach vorne zu gehen.

Zu einer gemeinsamen Übung kamen die drei Erbacher Jugendfeuerwehren am 26.04.2014 zusammen.

Im Feuerwehrhaus in Reichelsheim fand am Abend die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Reichelsheimer Jugendfeuerwehren statt.

Die Mitgliederversammlung der Odenwälder Jugendfeuerwehren in der Werner-Borchers-Halle in Erbach, eröffnete heute das Spielleute Orchester der Feuerwehren aus Erbach Michelstadt.

Auf der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Höchster Feuerwehren wurden zwei Kameraden geehrt.

Im Tagungsraum des Gesundheitsamtes im GZO in Erbach fand heute die Klausurtagung der Kreisjugendfeuerwehrleitung statt.

Nach einem gemeinschaftlichen Frühstück startete die fast siebenstündige...

Die Deutsche Jugendfeuerwehr hat ein demokratisches Selbstverständnis. Aber welche Werte gehen damit einher? Mit dieser zentralen Frage befassten sich Teilnehmer aus ganz Deutschland bei der 2....

Im vollbesetzten Lehrsaal des Feuerwehrhauses in Beerfelden fand die Jahreshauptversammlung statt. Berichte aus allen Abteilungen zeigten den anwesenden Gästen wie leistungsstark die Feuerwehr...

Vom Montag 28.07.2014 bis Montag 04.08.2014 findet wieder eine Jugendfreizeit in Ansiao/Portugal statt.

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vielbrunn wurden Feuerwehrmitglieder die in der Jugendarbeit tätig sind mit der Ehrenmedaille der Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis ausgezeichnet.

Termine
26.11.2020
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung in Erbach
26.03.2021
Akademische Feier 125 Jahre Feuerwehrverband des Odenwaldkreises in Erbach
27.03.2021
Odenwälder Feuerwehrsymposium in Erbach
06.05.2021
Delegiertenversammlung des Feuerwehrverband des Odenwaldkreises in Beerfelden
11.06.-13.06.2021
Dreiländertreffen in Breitenbrunn